Rauhkopf 3070m, Venedigergruppe, 29.07.17

Anfahrt über Matrei in Osttirol bis nach Prägraten und von dort bis zum Parkplatz Bodenalm (6Euro Tagesticket beim Automat lösen). Wir folgten dem Weg zur Wunalm (2317m) und dann weiter auf den Eselrücken wo man dann ein paar Höhenmeter absteigen muß dafür aber nicht mehr viel Höhenmeter bis zur Hütte hat. Bei der Bonn Matreier Hütte dem Weg weiter folgen Richtung Rauhkopf bis zur Kälberscharte (2791m), von dort geht es weiter teilweise steil und ausgesetzt bis zum Gipfel. Wir waren nach 3 Stunden und 30min am Gipfel angekommen, nach weiteren 40min waren wir auch wieder bei der Bonn Matreier Hütte. Nach kurzer Rast ging es über das Große Nilltal vorbei an der Schmiedler Alm und Nilljochhütte bis zum Parkplatz.




Bonn Matreier Hütte




Säulkopf 3206m




Großvenediger 3666m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen