Melenkopf 2597m und Stanitzkopf 2210m, Goldberggruppe, 28.05.17

Diesmal ging es wieder einmal in das schöne Mölltal, Auffahrt über Stall bis zum Schranken dort 5€ Maut dann kann man die Tour ordentlich abkürzen und sich den Forstweg Hatscher sparen.
Auf ca. 1800m ging es dann den markierten Wanderweg bis zum Stanitzkopf den wir nach ca. 45min erreichten.





Blick in die Klenitzen.



                                                                               






Hier im Bild sieht man rechts den Gratverlauf über den wir aufgestiegen sind, dieser ist jedoch nur etwas für schwindelfreie und trittsichere Menschen.














Gipfelsieg am Melenkopf nach ca. 2 Stunden 30min Aufstieg.
Großglockner 3798m
 





Blick in das Wangenitztal mit rechts mit Petzeck.











Auch Murmeltiere begrüßten uns beim Abstieg.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen