Firstkogel 2136m, Villgratener Berge, 15.10.17

Anfahrt bei Huben ins Defereggental abzweigen bis zum Ortsende von Dölach wo auf der linken Seite vor der Tunnel Einhausung ein Getränkelager ist. Hinter diesem ist Platz für ca. 3 Autos, von dort folgt man eigentlich fast bis unter dem Gipfel nur dem Forstweg, bis auf das letzte Stück dort zweigt ein Wanderweg bis zum Gipfel ab.
Vom Firstkogel kann man in 5min Gehzeit zum Geographischen Mittelpunkt von Osttirol gehen was ich nur empfehlen kann.
Des weiteren gibt es eine Art Aussichtsplattform "Hohe Drage" zu der man vom Gipfel noch ca. 15min braucht das sich aber lohnt. Wir benötigten 2 Stunden 45min bis zum Firstkogel und überwinden dabei ca. 1100 Höhenmeter. Abstieg erfolgte am gleichen Weg und hier war wir nach 2 Stunden wir am Parkplatz angekommen. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen