Winklerner Alm, 23.11.17

Heute wollten wir uns ein Bild von den Schneeverhältnissen im oberen Mölltal bzw. in Umgebung von Lienz machen. 
Anfahrt über das Mölltal nach Winklern und von dort auf den Iselsberg, der Straße folgen bis zur Abzweigung rechts "Roaner Alm" und dort bis zum Schranken wo man parken kann.
Danach kann  man entweder dem Wanderweg folgen oder auch dem Fahrweg, unsere Schneeschuhe heute hatten wir mehr am Rucksack als in Verwendung. 
Es sind keine guten Bedingungen für Skitouren oder auch Schneeschuhwandern, vielleicht ändert sich dies am Wochenden mit etwas Schneefall. ´Wir gingen bis ca. 1km vor der Roaner Alm und benötigten dafür gemütliche 2 Stunden. Danach ging es ohne Schneeschuhe wieder zum Auto in ca. 1 Stunde. 
Fazit: Schnee zu wenig aber allein für die Umgebung und das schöne Wetter hat es sich ausgezahlt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen